Videos aus dem Bräustüberl und dem Tegernseer Tal

Videos

BALLOON SURFING (HQ)  (2:31 Minuten)

Ein Ballon als Zugpferd Man nehme einen Heißluftballon und einen Profisurfer mit „Schmalz“ in den Armen. Verbinde beide mit einer 150 Meter langen Leine. Und lasse den kräftigen Tegernseer Bergwind los. – Fertig ist eine Weltpremiere. Und so ging’s: Am frühen Morgen des 1. Juli gingen Michael Unger und sein Team am „Grea Wasserl“ mit dem Buzi-Ballon zwischen Kreuth und Bad Wiessee in die Luft. Sie stiegen zunächst auf mehrere hundert Meter Höhe und ließen sich vom dort herrschenden Westwind über das südliche Seeende treiben. Dort verließ man die „Reiseflughöhe“ und sank auf etwa 150 Meter Höhe über den See. Dort, quasi im Schutz der umliegenden Berge, pfeift im Sommer morgens bis ca. 9 Uhr die „Bergdüse“, ein kräftiger, kühler Fallwind aus Süden, den traditionell viele Surfer ausnutzen. Unten auf dem Wasserspiegel warteten schon Carsten Kurmis und, im Begleitboot, Stephan Eder. Der Abwurf der 150-Meter-Leine (ein extraleichtes, 6mm-Schwimmseil, mittels Quick Relay am Ballonkorb befestigt) gelang punktgenau. Einmal gescheit zugegriffen – und los ging der wilde Ritt über den ruhigen See. Mit etwa 20 km/h, schätzt Michael Unger, blies der Bergwind; auf stolze 30 km/h brachte es Carsten Kurmis, weil er mit seinem wendigen, leichten Starboard ordentlich Slalom fuhr. Rund 19 Minuten brauchten Ballon samt Anhang bis zum Tegernsee-Nordende unterhalb von Kaltenbrunn, wo das Luftteam den Boarder kurzerhand ausklinkte. Bleibt nachzutragen, dass zuvor natürlich alle Behörden – vom Luftamt Süd bis zur Polizei – von der Geheimmission unterrichtet wurden. Und dass die Weltpremiere abschließend im Bräustüberl auf Einladung von Wirt und Sponsor Peter Hubert ordentlich gefeiert und begossen wurde. ****** This video is exclusively managed by Caters News. To license or use in a commercial player please contact info@catersnews.com or call +44 121 616 1100 / +1 646 380 1615 ******

Herzogliches Bräustüberl Tegernsee - Die perfekte Kulisse für Gruppen, Feierlichkeiten und Events  (4:48 Minuten)

Herzlich willkommen! Einheimische und Urlauber, Alte und Junge, Fröhliche und Nachdenkliche - und natürlich Hungrige und Durstige: Das Bräustüberl nimmt sie alle auf. Hier ist sie daheim - die berühmte "Liberalitas Bavariae", das bayerische "Leben und Leben lassen". Friedlich, bayerisch, zünftig und gemütlich.

Eagles Neujahrsempfang 2012  (4:17 Minuten)

Harry G u?ber Fasching (aka Karneval)  (1:46 Minuten)

SATIRE aus Bayern, mit Humor nehmen ;-) Die Offizielle Fan Seitn: https://www.facebook.com/HarryGueber Live Termine unter http://harry-g.com/tour.html

Harry G u?ber's Skifahren  (2:06 Minuten)

SATIRE aus Bayern, mit Humor nehmen ;-) Die Offizielle Fan Seitn: https://www.facebook.com/HarryGueber Live Termine unter http://harry-g.com/tour.html

Harry G über Silvester  (1:51 Minuten)

SATIRE aus Bayern, mit Humor nehmen;-) die Offizielle Fan Seitn: https://www.facebook.com/harrygueber

Harry G über Weißwu?rscht - How to Weißwurst  (1:59 Minuten)

SATIRE aus Bayern, mit Humor nehmen ;-) Die Offizielle Fan Seitn: https://www.facebook.com/HarryGueber Live Termine unter http://harry-g.com/tour.html

Die perfekte Kulisse für Gruppen, Feierlichkeiten und Events  (4:47 Minuten)

Das Herzogliche Bräustüberl Tegernsee ist weit über Bayerns Grenzen bekannt und ein Anziehungspunkt für Einheimische wie für Touristen. Ideal eignet sich das Bräustüberl aber auch ebenso für Gruppen unterschiedlicher Größen. Von der kleinen Familienfeier bis zu Großevents wie dem Starkbieranstich. Kein Problem im Bräustüberl. Das Platzangebot reicht vom Vierertisch bis zu Veranstaltungen mit mehr als 500 Personen. Küche und Service sind bestens darauf eingestellt. Die Anreisemöglichkeiten sind so vielfätig wie Speisenauswahl. Sehen Sie selbst

Jean-Marie Pfaff besucht das Herzogliche Bräustüberl am Tegernsee  (1:42 Minuten)

Top Job 2012 Auszeichnung für das Bräustüberl  (4:56 Minuten)

Das Herzogliche Bräustüberl Tegernsee wurde Ende Januar 2012 mit dem Top Job Award ausgezeichnet. Damit gehört das Bräustüberl zu den besten Arbeitgebern im Mittelstand. Besonders in der Gastronomie bedeutet eine solche Auszeichnung viel, herrschen hier doch oft Streß, Hektik und nachteilige Arbeitszeiten vor. Wie es zu der Auszeichnung kam, was der Chef zu dem Preis sagt und natürlich auch seine Angestellten, ohne die eine solche Ehrung nicht möglich wäre, sehen Sie hier.

Wolfgang Clement gratuliert dem Bräustüberl zur Preisverleihung  (0:35 Minuten)

Bräustüberl Tegernsee und das Tegernseer Tal  (7:36 Minuten)

Das Bräustüberl am Tegernsee ist weit über die Grenzen Münchens und Bayerns hinaus bekannt (auch wenn einige Bayern nach wie vor glauben, dahinter kommt eh nix Relevantes mehr). Von Boris Becker über Thomas Gottschalk bis hin zu Lewis Hamilton - hier trifft jeder auf jeden: Stiletto neben Haferlschuh, Rolex neben Rauschebart. Das Bräustüberl dient den einen als Vorwand, überhaupt mal wieder in die - zugegebenermaßen wunderschöne - Natur rund um den Tegernsee zu fahren. Den anderen dient es als Belohnung nach einer Wanderung oder nach dem Sport. Aber die allermeisten geben gar keinen Vorwand an (noch nicht mal den 335. Geburtstag des Bräustüberls), um einfach immer wieder herzukommen.

Das Tegernseer Tal und das Herzogliche Bräustüberl Tegernsee  (5:25 Minuten)

Eine Rundreise durch das wunderschöne Tegernseer Tal mit Stippvisite im weltberühmten Bräustüberl Tegernsee.

Eine Fahrt im Bräustüberl Ballon  (1:31 Minuten)

Dieser kurze Film zeigt Impressionen einer Ballonfahrt mit unserem Bräustüberl Ballon über das wunderschöne Tegernseer Tal. Weiter Informationen finden Sie hier: http://www.braustuberl.de/Ballonfahrten/Ballonfahrten_vp_121.htm

Waldfeste am Tegernsee  (3:45 Minuten)

Die Waldfeste am Tegernsee gehören zur Region wie das Bier zu Bayern. Ende Juni wird die Freiluftsaison am Tegernsee eingeläutet. Was den Münchnern ihr Oktoberfest ist, dass sind die Waldfeste für die Einheimischen und Urlauber der vier Gemeinden Bad Wiessee, Gmund, Kreuth, Rottach-Egern und der Stadt Tegernsee.

Bräustüberl Tegernsee  (1:57 Minuten)

Ein kleiner Streifzug durch das Bräustüberl in Tegernsee. Gehen Sie auf eine stimmungsvolle Bilderreise durchs Jahr, erfahren Sie mehr über die Geschichte dieses Horts altbayerischer Gastlichkeit. Was macht aus einer Gaststätte einen Anziehungspunkt ? Was verleiht einer Traditionswirtschaft den Ruf, eine Sehenswürdigkeit zu sein ? Die lange Historie ? Die mächtigen Gewölbe, das Stimmengewirr oder .....gar das Bier ?

Bayerns schönste Ecken-Das Herzogliche Bräustüberl Tegernsee  (1:08 Minuten)

Das Bräustüberl am Tegernsee ist weit über die Grenzen Münchens und Bayerns hinaus bekannt Von Boris Becker über Thomas Gottschalk bis hin zu Lewis Hamilton - hier trifft jeder auf jeden: Stiletto neben Haferlschuh, Rolex neben Rauschebart. Das Bräustüberl dient den einen als Vorwand, überhaupt mal wieder in die - zugegebenermaßen wunderschöne - Natur rund um den Tegernsee zu fahren. Den anderen dient es als Belohnung nach einer Wanderung oder nach dem Sport. Aber die allermeisten geben gar keinen Vorwand an, um einfach immer wieder herzukommen.

Das herzogliche Bräustüberl am Tegernsee im Zeitraffer  (2:31 Minuten)

In diesem kleinen Film, können Sie einen kompletten Tag des allseits beliebten und bekannten herzoglichen Bräustüberl Tegernsee im Zeitraffer mitverfolgen. Wir freuen uns auf ihren Besuch im Bräustüberl - wo das Bier am besten schmeckt!

10 Sterne für das Bräustüberl - Essen und Trinken am Tegernsee  (1:32 Minuten)

Sternekoch Thomas Kammeier, vom HUGOS im Berliner Interconti und der Gastrokritiker Heinz Horrmann, bekannt aus der VOX Sendung Kocharena, geben dem Essen aus dem Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee jeweils 10 Sterne. Auch die prominenten Gäste wie Uwe Seeler und Erich Ribbeck schließen sich dem Urteil der Profis an. Wo das gute Tegernseer Bier am besten schmeckt...Besuchen Sie auch die Website vom Bräustüberl http://www.braustuberl.de/

Maifeier am Tegernsee -- Bergmesse in der Au  (1:42 Minuten)

Die Maifeier beginnt mit einer festlichen Bergmesse mit Tauffeier im Freien in der Au am Tegernsee. Anschließend fand eine Feier beim Bauer statt. Die Blaskapelle spielte dazu traditionelle Märsche und trug zu einer guten Atmosphäre bei.

Siegfried und Roy - Die Magier aus Las Vegas im Bräustüberl am Tegernsee  (0:48 Minuten)

Die Magier, bekannt durch ihre Shows mit weißen Löwen und Tigern waren in ihrer Heimat Bayern. Am Tegernsee unterzieht sich Roy nach seinem schweren Unfall einer Frischzellentherapie. Wir haben sie im Herzoglichen Bräustüberl am Tegernsee getroffen. Ausstrahlung im ZDF "leute, heute" vom 02.Mai 2011

Hugos Sterne-Niveau trifft bayerische Bräustüberl Tradition  (5:53 Minuten)

Bräustüberl: Vom Tegernsee am Fleesensee - Golfturnier für wohltätigen Zweck  (5:51 Minuten)

Das Charity Golfturnier von Axel Lange sammelte dieses Jahr für die Uwe-Seeler-Stiftung. Und es gab noch eine schöne Überraschung für alle Teilnehmer. Das Bräustüberl vom Tegernsee sorgte für herzhaftes, bayerisches Essen und Trinken.

10 Sterne für das Bräustüberl - Essen und Trinken am Tegernsee  (1:32 Minuten)

Sternekoch Thomas Kammeier, vom HUGOS im Berliner Interconti und der Gastrokritiker Heinz Horrmann, bekannt aus der VOX Sendung Kocharena, geben dem Essen aus dem Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee jeweils 10 Sterne.

Heimatempfang für Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg im Bräustüberl Tegernsee  (3:24 Minuten)

Großer Empfang nach der Rückkehr aus Vancouver für die Gewinnerin der Olympischen Goldmedaille Viktoria Rebensburg im Bräustüberl Tegernsee.

Die Geschichte des Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee  (4:13 Minuten)

Der Film zeigt eine kurzweilige Zeitreise von den Anfängen des Klosters Tegernsee bis in die heutige Zeit.

Starkbierfest 2017

bereits zum 9. Mal findet am 30. März unser traditionelles Starkbierfest mit Fastenprediger Nico Schifferer statt! Die Eintrittskarten sind ab sofort bei uns im Bräustüberl erhältlich!
Wir freuen uns auf Sie!

Aktuell im Shop

Bräustüberl Gutschein
Weder fantasievoll noch selbstgebastelt - aber vielleicht trotzdem die beste Geschenkidee: Ein Gutschein fürs Bräustüberl zeugt nämlich von inniger Zuneigung! Gutschein in hochwertiger Optik mit originellem Motiv von Hans Reiser. Format: 10 x 21cm
ab 10,00 €
Preis/Stück inkl. MwSt. versandkostenfrei
Menge
Bräustüberl eGutschein
*** Das perfekte "LASTMINUTE"-Geschenk *** Unsere beliebten Bräustüberl-Gutscheine gibt es nun auch in elektronischer Form! Sie können bei Bestellung zu jedem Gutschein einen individuellen Text eingeben, der dann direkt auf dem Gutschein erscheint. Persönlicher geht es nicht mehr. Die Gutscheine erhalten Sie sofort nach Bestellung per eMail als PDF-Datei zugesendet. Sie können die Gutscheine jederzeit bei uns im Bräustüberl einlösen, oder an Freunde und Bekannte weiterleiten. Bitte beachten Sie, dass jeder Gutschein vor dem Einlösen auf Gültigkeit geprüft wird und nur 1x eingelöst werden kann.
ab 10,00 €
Preis/Stück inkl. MwSt. versandkostenfrei
Menge
Biermarke für eine Halbe Tegernseer
...wenn der Euro nachgibt haben Sie eine harte Währung in der Tasche: Die Bräustüberl Biermarke für 1 Halbe in der Form des Bräustüberl Halbe-Krügerls.
2,90 €
Preis/Stück inkl. MwSt. versandkostenfrei
Menge
Buzi Bierpraline 6er Packung
als Geschenk für alle Gelegenheiten. Zutaten:weiße Kuvertüre (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator: Sojalecithin, natürlicher Vanillextrakt), Sahne, dunkles Bier, Hopfen, Alkohol. Kann Spuren von Nüssen, Gluten und Ei enthalten.
7,50 €
Preis/Stück inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge

Neue Fotos

Neue Videos